Bestellannahme

Ihr Call Center für die telefonische Bestellannahme

Bestellannahme

Wir unterstützen Sie bei der telefonischen Bestellannahme mit unserer langjährigen Erfahrung. Profitieren Sie durch geschultes Personal im Verkauf und steigern Sie Ihre Umsätze durch Cross Selling und einem vorbereiteten After Sales Service.

Durch unsere Expertise in der Inbound Telefonie können Sie mit folgenden Vorteilen rechnen:

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Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf und erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Inhaltsverzeichnis

Definition

Bei der Bestellannahme handelt es sich um ein System, welches Bestellungen entgegennimmt. Jedes Shopsystem hat eine automatische Bestellannahme.

Bei der telefonischen Bestellannahme handelt es sich in der Regel um eine Hotline, bei der Kunden die Möglichkeit haben telefonisch eine Bestellung abzugeben. Hierbei wird häufig die Artikelnummer verwendet, um das gewünschte Produkt zu identifizieren.

Wichtige Daten, die erhalten werden müssen sind die Kontaktdaten und Rechnungsdaten. Abgesehen von Stammkunden wird nach der Bestellannahme der Prozess bis zur Zahlung pausiert. Erst nach erfolgreicher Zahlung erfolgt das Versenden der Ware.

Was bedeutet Bestellannahme für uns?

Bei der telefonischen Bestellannahme wird die Bindung zum Kunden ausgebaut. Als Verkäufer wissen wir, dass dies ein wichtiger Bestandteil für ökonomischen Wachstum darstellt.

Hierbei wird bereits bei der Bestellannahme der Kundenwunsch berücksichtigt und der Kunde bei Bedarf bestmöglich beraten. Die Bestellung wird ins System eingetragen und Bedenken und Wünsche der Kunden notiert.

Das After Sales wird angekurbelt und wichtige Informationen werden festgehalten. Auch das Verkaufen weiterer Produkte direkt am Telefon gehört zu unseren Spezialitäten.

Bei der Bestellannahme werden proaktive Verkaufstechniken vermieden. Das hat mehrere Gründe:

  • Zeit sparen
    Sowohl Kunde als auch Unternehmen sollte hier schnell agieren
  • Aufdringlichkeit vermeiden
    Der Kunde will nur seine Bestellung abgeben
  • Wartezeiten vermeiden
    Die Hotline soll nicht von wenigen Personen blockiert werden
  • Geld Sparen
    Zeit am Telefon kostet

Damit ein Verkaufsgespräch nur dann stattfindet, wenn es nötig ist bedarf es ein geschultes Gehör. Bei Wunsch des Kunden verzichten wir selbstverständlich ganz darauf.

Tipp
Versuchen Sie bei der Bestellannahme nur Cross Selling zu betreiben, wenn Beratungsbedarf besteht.

Was kostet unsere Bestellannahme?

Wir berechnen nur die tatsächlichen Minuten, die wir für die Bearbeitung Ihrer Anfragen benötigen.

Jasmin Alfter

Ihre Ansprechpartnerin

Jasmin Alfter

Vertriebsleiterin

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